Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/torque-master

Gratis bloggen bei
myblog.de





Meine Flieger

Mein Torque-Gerät

-ein 15€ Zweite-Wahl Shocky
von Ikarus (leider ausverkauft).
Technische Daten:
Spannweite: glaub 80cm
Länge au so rum
Antrieb: Shockflyerantriebsset von Staufenbiel (Brushless+ Regler=50€) Akku: Aha 600 3s= Servos : Miniservos von Graubner (gibts glaub neme)
Erstflug: Unbekannt aber war total unproblematisch
Der Ur-Shocky hat scho unzählige Flüge und eben soviele Abstürze hintersich aber er fliegt immernoch super. Torquen klappt nach langem Üben und der Erkenntnis, dass das etwas Schwanzlasstig um einiges einfacher ist au einwandfrei.







Meine EB2 Stingray
Impeller Jet nach Bauplan der FMT dort jedoch als "echtes" Turbinen Modell. Ich hab dass Modell im 4/7 Maßstab der echten Stingray gebaut. Damit komme ich folgende Technische Daten:

Spannweite: 87cm
Länge: 110cm
Gewicht: 1200g
Antrieb: Impeller WeMoTec Mini Fan
Motor: Noname Brushless von Modellbautruhe mit 3600U/V
Regler: Robbe Roxxy BL Control 845-6
Standschub: größer 600g (leider) ich hätte doch die Kolibri- Turbine nehmen sollen (sponsoren dafür dürfen sich ruhig im Gästebuch melden
Akku: Graupner Lipo 2100 3s
Erstflug: steht noch aus (zitter zitter)

Diese Bild stammt noch vom im Bau befindlcihen Modell. Das Modell verfügt über ein von mir selbst konstruiertes Einziefahrwerk. Das Fahrwerk ist einziebar, lenkbar gefedert, gebremst und leider ziemlich labiel. aber immerhin funktioniert nach sehr langer Entwicklungs- und Erprobungsphase der Einziemechanismus einwandfrei. Das Fahrwerk wird über unzählige Seilzüge von einem Zentralen Standartservo angelenkt. Die Räder werden nur bis halb in den Rumpf eingefahren werden, damit man auch bei eingezogenem Fahrwerk einigermaßen schadlos landen kann.
21.3.07 20:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung